Xaver

Wir suchen für unseren Schatz ein neues Zuhause, in dem er Ruhe findet. Xaver ist als sehr ängstlicher Junghund aus Bulgarien zu uns gekommen (Wurde von einer anderen Person "bestellt" und wurde dann doch nicht abgeholt) und hat sich mit viel Geduld, Hundeschule und Training schon stark Weiterentwickelt. Von seinen Menschen lässt er sich alles "gefallen", hat aber ein Problem mit Fremden. Bei besuch kommt er in seiner Box zur Ruhe, solange er ignoriert wird. Leider ist es für Xaver bei uns seit der Geburt unseres ersten Kindes sehr stressig. Er hat angst vor jeglichem Neuen (z.B. Spielebogen, Maxicosi ect. wird angegroht) Unser Baby an sich stört ihn noch wenig, allerdings ist das auch noch nicht Mobil. Zum einen, will ich, dass Xaver ein entspanntes Leben führen kann, zum anderen traue ich ihm auch nicht mit dem Baby. Ziemlich sicher würde er nicht aus böser Absicht nach dem Kind Schnappen, wenn er aber erschrickt (schnelle Bewegung mit einem Spielzeug, hinfallen ect.) ist das nicht auszuschließen. Xaver ist ein äußerst guter Wachhund, bislang war das auch kein Problem, da ich ihn bei Besuch dann schnell und gut "handeln" konnte. Mit weinendem Baby am Arm ist dass allerdings sehr schwierig, Genauso verhält es sich beim Spazieren gehen (wenn Menschen herkommen und das Baby sehen wollen z.B.) oder bei Besuchen im Biergarten ect. Er mag einfach nicht von Fremden angefasst werden und hält sie sich durch knurren und im Zweifel auch abschnappen vom Leib. Er ist zwar kein leichter Hund, aber wirklich nicht "böse". Seine liebe Seele ist leider durch schlechte Erfahrungen mit Menschen etwas verängstigt. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, und "in Ruhe" gelassen wird, zeigt sie sich um so schöner. Sehr sehr gerne erzähle ich dich mehr zu ihm bei einem Telefonat. Anfallende Kosten für z.B. Futter trage ich gerne weiter. Mir fällt es wirklich unglaublich schwer, mich von meinem Hund zu trennen, mit Tränen in den Augen weiß ich aber, dass bei uns zu Hause nicht mehr der allerbeste Platz für ihn ist.

Geburtsdatum:
01.11.2020