Chipsy

Chipsy Fuchsfarbener Shetlandwallach mit hellem Behang. 109 cm groß. Geschätztes Alter: 15 Jahre. Kastriert Januar 2018. Sein Handycap...er ist auf dem rechten Auge blind, was die Arbeit mit ihm anfangs etwas erschwert hat, da er noch nicht viel konnte und auch erstmal Vertrauen zum Menschen fassen musste. Mittlerweile ist er halfterführig, gibt brav die Hufe und lernt, dass wir Menschen gar nicht so schlecht sind. Mit der Grundausbildung: Longe, Trense, Sattel etc. konnte schon langsam angefangen werden, da er sich sehr lernwillig zeigt. Längeres ruhiges Stillstehen gehört allerdings noch nicht zu seinen Stärken. Aber auch daran wird derzeit gearbeitet und es klappt immer besser. In seinem alten Zuhause wurde er als Hengst gehalten, war überwiegend eingge-sperrt und hat auch nicht den Umgang mit Artgenossen gelernt. Beobachtungen haben gezeigt, das er hierbei sehr unsicher ist, ab und zu den Kontakt sucht, aber nicht so recht weiß, wie er das anstellen soll. Eine kleine, gut strukturierte Herde, viel Zeit und ein erfahrener Pferdemensch würden ihm hier sicher weiterhelfen.
Eingangsart: 
Abgabetier
Eingangsdatum: 
27.03.2018
Rasse: 
Shetlandpony
Geschlecht: 
männlich
Kastriert: 
ja
Geburtsdatum: 
15 Jahre