Elvis

Ich suche für meinen fast 10-jährigen Labrador-Retriever Elvis ganz dringend ein neues zu Hause.

Leider haben sich private und berufliche Umstände ereignet, die es mir nicht mehr möglich machen, für Elvis da zu sein, wie er es benötigt. Er braucht einen starken Partner an seiner Seite, auf den er sich verlassen kann.

Elvis größtes Problem ist, dass er leider nicht allein sein kann. Er braucht immer einen Menschen um sich herum, der ihm Halt und Sicherheit gibt. Das was ich ihm leider nicht mehr bieten kann.

Das hat leider auch einen Grund: er musste bereits mehrmals sein zu Hause wechseln. Ich habe ihn vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt.

Ich war mir so sicher, ich kann ihm das zu Hause bis zum Ende geben, was er so sehr benötigt. Leider kommt manchmal doch alles anders - damit hätte ich nie gerechnet.

Elvis ist Allergiker und benötigt antiallergische Tabletten, für die ich gerne weiterhin aufkommen werde, bis er seinen Frieden gefunden hat. Er ist ansonsten gesund und fit sowie vollständig geimpft.

Geburtsdatum: 
29.12.2011
Rasse: 
Labrador-Retriever
Geschlecht: 
männlich
Kastriert: 
ja
Eigenschaften: 
Bekommt spezielles Futter
spielt gern, Ball oder Suchspiele
sportlich
Wachhund
verschmust
verträglich mit Hündinnen
liebt Wasser
freundlich
friedlich
für aktive Menschen
Familienhund
braucht viel Einfühlungsvermögen
bleibt schlecht allein
braucht besonderes Futter
braucht ein eingezäuntes Grundstück
braucht konsequente Erziehung
für ruhigen Haushalt geeignet
lebhaft
liebt Autofahren
hat eine gute Grundausbildung