Welpenkauf nur mit viel Vorsicht

Der Deutsche Tierschutzbund informiert. Worauf man bei  

Kleinanzeigen und Inseraten 

achten soll!

Seriöse Züchter und erkennt man daran, dass sie in der Regel nur eine Rasse halten und betreuen. Auch sollte er nur wenige Welpen im Angebot haben, so ist sichergestellt, dass er den Tieren die nötige Aufmerksamkeit und Pflege geben kann.

Lassen sie sich die Elterntiere zeigen und werden sie hellhörig wenn der Züchter nichts über ihre Lebensumstände und die Haltung des Hundes wissen will. Ein guter Züchter lässt sie mit Bildern oder kleinen Filmchen teilhaben an der Aufzucht der Welpen . Ihr Hund der sie viele Jahre ihres Lebens begleiten wird ist es wert sorgfältig ausgesucht zu werden.

 WELPENTRANSPORTE

Diese Welpen sind gerade mal 14 Tage alt mit noch geschlossenen Augen weg von der Mutter und schon auf der Autobahn in Deutschland unterwegs.

Unglaubliches Tierleid.