Prinz

Prinz Ein wunderschöner schwarzer Welshponywallach . 127 cm groß. 8 Jahre jung. Kastriert Januar 2018. In seinem alten Leben wurde leider nicht viel mit ihm gemacht. Er kam kaum raus und musste jetzt erstmal alles lernen. Da er aber sehr lernwillig ist, hat er jetzt schon einiges aufgeholt. Halfterführigkeit, Hufe geben, anbinden...alles kein großes Problem mehr. Auch konnte bei Prinz schon mit Longe, Trense, Sattel etc. angefangen werden. Da er aber früher nicht viel Bewegung hatte, muss er noch lernen, das perfekte Gleichgewicht zu finden. Mit Longe, Bodenarbeit und spazieren gehen wird momentan gearbeitet. Obwohl er sehr lange als Hengst gehalten wurde und dadurch keinen Kontakt zu Artgenossen hatte, konnte er mittlerweile in eine kleine Ponyherde (bestehend aus 2 Stuten u. einem weiterer Wallach) eingegliedert werden. Allerdings hat er, bedingt durch die vorherige schlechte Haltung, ein ausgebrochenes Sarkoid an der Brust, welches mit Laser und Impfung behandelt wurde. Ein regelmäßiges Behandeln mit einer speziellen Salbe muss noch einige Zeit fortgesetzt werden. Die Behandlung lässt er aber willig über sich ergehen.
Eingangsart: 
Abgabetier
Eingangsdatum: 
27.03.2018
Rasse: 
Welshpony
Geschlecht: 
männlich
Kastriert: 
ja
Geburtsdatum: 
8 Jahre