Shadow (Shady)

Schweren Herzens müssen wir unseren Schäferhund-Rüden (Shadow, Spitzname: Shady, 3 Jahre alt) in andere Hände abgeben. Es ist uns privat und beruflich leider nicht mehr möglich, seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch der Druck der Nachbarn steigt stetig aufgrund des Hundegebells. Deshalb suchen wir für ihn eine liebevolle Familie, die bereits Erfahrung mit Hunden hat und bei der er genug Aufmerksamkeit bekommt und viel Platz zum Toben hat.
Shady ist ein freundlicher, sozialer und verspielter Hund. Er ist ein Energiebündel und kann dadurch auch fordernd sein. Mit (Klein-)kindern hat Shady noch keine Erfahrung gemacht, deshalb würden wir ihn nur in eine Familie mit Kindern im Jugendlichen-Alter abgeben. Mit anderen Hunden, dürfte er verträglich sein, mit Katzen ist er es :)

Kurzinfo:
Geboren am: 13.03.2015
Geschlecht: männlich/nicht kastriert
Rasse: DSH
Gechippt: ja
Geimpft: ja
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Erfahrung mit (Klein-)Kindern: nein
Erfahrung mit anderen Haustieren: Ja, eine Katze ist nach ihm eingezogen
Verträglichkeit mit anderen Hunden: vermutlich ja
Krankheiten: Bauchspeicheldrüsenunterfunktion, benötigt lebenslang Pankreatin

Geburtsdatum: 
13.03.2015
Rasse: 
DSH
Geschlecht: 
männlich
Kastriert: 
nein
Eigenschaften: 
apportiert
aufgeschlossen
bellt viel
bleibt allein
freundlich
freundlich gegenüber Fremden
freundlich zu gleichem Geschlecht
freundlich zu Katzen
freundlich zu Welpen
friedlich
fröhlich
guter Appetit
ist leinenführig
kennt Hörzeichen (Sitz, Platz, Bleib)
kommt auf Ruf
lauffreudig
lebhaft
lieb zu Jugendlichen
liebt Autofahren
liebt Wasser
sehr temperamentvoll
sportlich
stürmisch
verfressen
verschmust
verspielt
wachsam