Stupsi

Stupsi hat in einer Hundehaltung mit 134 Hunden gelebt. Natürlich gibt es kaum Bindung zum Menschen und auch das Gehen lernen an der Leine war ein weiter Weg. Artgenossen sind sein Halt und seine Sicherheit, der Mensch ein lästiges Übel. Natürlich weis er, das von diesem Übel Futter kommt, aber das Übel sorgt auch dafür das die Natur nur an der Leine entdeckt werden kann. Genau deshalb ist ein gut sozialisierter Zweithund gut. Er ist eine große Hilfe für Stupsi um sich an das Leben mit dem Menschen zu gewöhnen. Viele Hunde aus dieser Haltung sind den Besitzern entlaufen. Hier heist es auch nach der Vermittlung immer auf der Hut zu sein. Es kann Jahre dauern bis diese Hunde sich in einem Leben mit ihren Menschen entspannen. Alle die einfach nur ihr Herz öffnen und viel Geduld mitbringen sind sehr willkommen. Stupsi ist bereit, er hat es gelernt sich durch den Menschen führen zu lassen und ihm zu folgen. Sein fröhliches, verspieltes Wesen verzaubert sobald man ihn genauer kennt. Er ist aktiv, verträglich mit Mensch und Tier und genießt sogar manchmal die Streicheleinheiten.
Eingangsart: 
Abgabetier
Eingangsdatum: 
23.11.2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
männlich
Kastriert: 
ja
Vermittlung